Saisonabschluss

Liebe Tennismitglieder*innen,

dieses Jahr kann endlich wieder auch ein regulärer Saisonabschluss stattfinden. Dieser beginnt am 23.10.2021 um 19.00 Uhr im Clubhaus in Crailsheim.

Für die Mannschaftsspieler gibt es Essensgutscheine.

Wir freuen uns auf euer kommen.

Die Vorstandschaft

 

 


Bälle richtig entsorgen

Da beim Spielen irgendwann die Bälle nicht mehr gut sind und, wohl oder übel, die alten Bälle entsorgt werden müssen, gibt es bei uns im T-Haus vor der Herrenumkleide eine Tonne, wo die alten Bälle entsorgt werden können, um ein neues Leben als Möbelstück o.ä. zu erhalten. Wir bitten Euch deshalb darum, die Bälle dort zu entsorgen und nicht in den Restmülleimern.


Corona Regeln

Liebe Mitglieder, liebe Nutzer unserer Tennishalle,

wir möchten euch informieren, dass wir verpflichtet sind, mit Beginn der Hallensaison am 01.10.2021 die 3G-Regel umzusetzen. Das bedeutet für alle Spieler, dass man für jeden Spieltermin entweder 2 x geimpft, genesen (und nach 6 Monaten geimpft) oder getestet sein muss.

Als Hallenbetreiber sind wir in der Pflicht, dies allen Nutzern unserer Tennishalle mitzuteilen und auch zu überprüfen. Die Stadtverwaltung wird stichprobenartig kontrollieren. Für Fehlen eines Nachweises wurde uns ein Ordnungsgeld von 90,00 € genannt.

Wir sind uns bewusst, dass dies für alle ein Mehraufwand darstellt, aber bitte versteht auch, dass wir als Verein auf eure Mithilfe hoffen, damit diesen Winter die Halle geöffnet bleiben kann.

Vorgehensweise:

  • Alle Dauerbucher schicken bitte auf die E-Mail-Adresse
    corona@tennis-crailsheim.de ihren Impf/Genesungs – oder tagesaktuellen Test für sich und für ihre Mitspieler, unter Angabe des Namens und der gebuchten Stunde (Tag und Uhrzeit). Ein Impf- bzw. Genesungsnachweis muss dabei nur zu Beginn der Hallensaison geschickt werden. Die Tests müssen tagesaktuell (nicht älter als 24 Std.) sein. Es ist auch möglich die Nachweise in den Tennis-Briefkasten des TSV Crailsheim (an der TSV Gaststätte) einzuwerfen.
  • Alle Mannschaftsführer reichen bitte ebenfalls für die ganze Mannschaft die Nachweise ein.
  • Bei Einzelbuchungen erscheint der Hinweis beim Buchungsvorgang und ein Nachweis muss dann ebenfalls vor Spielbeginn eingereicht werden.
  • Für Verbandsspiele fordern bitte die Mannschaftsführer für die eigene Mannschaft und die Gegner die Nachweise im Voraus an und senden diese ebenfalls an die E-Mail-Adresse oder werfen sie in den Briefkasten ein.
  • Alle Schüler bringen bitte ihren Schülerausweis mit.

Im Gastraum und in den Umkleideräumen gelten die aktuellen Coronahygiene- und Abstands- Regeln des Landes Baden- Württembergs.

Bitte entnehmt Änderungen bzgl. der Corona-Maßnahmen der Tagespresse.  Wir können leider nicht über jede Änderung informieren.

Wir hoffen alle auf eine schöne Wintersaison ohne weitere Einschränkungen und bedanken uns schon mal ganz herzlich bei Euch für Eure Unterstützung.

 

Gutes Spiel!!

 

Vorstand der Tennisabteilung TSV Crailsheim


Vereinsnews

Neuigkeiten für den Sommer

Für den Sommer sind einige Neuerungen und Verbesserungen an der Anlage geplant, darunter folgende:

  • Platzpatenschaften – aktive Mannschaften übernehmen die Pflege je eines Platzes
  • Herstellung von Palettenmöbeln als Sitzgelegenheiten
  • Anschaffung eines Gasgrills

Bewirtung des Containers

Zum Start der diesjährigen Sommerrunde soll auch wieder der Container bewirtet werden. Hierzu wird er an zwei Tagen in der Woche (Jeweils Mittwochs und Freitags) geöffnet und von den aktiven Mannschaften betrieben.

Die Bewirtung umfasst jedoch nur Getränke.

Instandsetzung der Anlage

Unter dem Motto "unsere Anlage soll schöner werden", machten sich einige Spieler der Herrenmannschaften 1, 2, 3 und Herren 40/2 an die Arbeit.

Es wurden die Grasränder rund um die Plätze 1, 2, 7, 8 und 9 abgestochen und um zu verhindern, dass das Unkraut und Gras gleich wieder in die Plätze hinein wächst, wurde die neu freigelegten Ränder mit einem Unkrautvlies ausgestattet und mit Donaukies aufgefüllt.

Die Vorstandschaft bedankt sich für den tollen Einsatz und wünscht sich, dass sich noch mehrere Mannschaften in dieser Weise einsetzen würden.

Die Vorstandschaft dankt den Herrenmannschaften für den Einsatz und die Durchführung der Arbeiten auf der Anlage

MAOB2144
JDUU4549
FBIR4380
DXXW1037
NQOJ1235